sl-media-group-logo-230.gif


Login.png
Logout.png

startbild-02-web.jpg

CECTEK Gladiator 525iX Vorführfahrzeug

Traumhaft schönes 4x4 ATV mit extrem wenig Kilometer und 2 Jahre Garantie

Vergleichstabelle Quad/ATV-Typisierung L7e - EU-T5
  

CECTEK-kroatien-sept-2012-044-1354026358.jpg
Preis (Vorführfahrzeug)  VERKAUFT (Baujahr: 08.2012 / Kilometerstand: 2.100)
 
 
Presseberichte Pressebericht bez. EU-T5 Typisierung in der ATV & Quad Magazin September 2012
Vergleichstest KingCobra 500EFI vs. Dinli EVO 565

ATV & Quad Magazin Februar 2013
Videos zu den aktuellen VIDEOs zu den Fotos
Fotos zu den Fotos

Motor wassergekühlter Vierventil SOHC Einspritzmotor
Hubraum 525 cm³
Leistung Leistung: 30 kW bei 6500 U/min
typisiert auf EU-Fahrzeugklasse T5* mit offener Leistung
Beschleunigung von 0 auf 70 km/h in 5,6 Sekunden
Drehmoment 50 Nm bei 4500 U/min (EU-T5 typisiert) / 30 Nm (L7E Homologation)
Höchstgeschwindigkeit 110 Km/h
Zündung CDI
Motorbremse ja
Getriebe CVT-Automatik mit 2 Fahrstufen, Parkbremse, Rückwärtsgang
Antrieb Heckantrieb mit Differenzial vorne und hinten** für 2WD und 4WD und zusätzlicher 100%iger manueller Differenzialsperre, derzeit einziger Hersteller mit FDS (Fourway-Diffential-Solution)
Tragkraft Gepäckträger 40 kg (vorne) / 80 kg (hinten)
Maße (LxBxH) 2180 x 1240 x 1332 mm
Sitzhöhe 880 mm
Bodenfreiheit 260 mm
Radstand 1330 mm
Anzahl der Personen 2
Aufhängung vorn Einzelradaufhängung, doppelte A-Arme, einstellbare Öldämpfer
Optionen: einstellbare Gasdämpfer
Aufhängung hinten Einzelradaufhängung, doppelte A-Arme, einstellbare Öldämpfer, Querstabilisator
Optionen: einstellbare Gasdämpfer
Federweg vorn: 206 mm, hinten 180 mm
Bremsen hydraulische Doppel-Scheibenbremsen (Ø vorn: 200 mm, hinten: 190 mm) 
Scheibenbremse auf allen 4 Rädern***
Trockengewicht 330 kg
Optional Seilwinde
Anhängerlast 545 kg gebremst wegen EU-Fahrzeugklasse T5 Typisierung****
Farben    
Garantie 2 Jahre GARANTIE durch Hersteller / Europa-Importeur
Garantieverlängerung 2 Jahre (= Garantie 4 Jahre insgesamt), Preis auf Anfrage
3 Jahre (= Garantie 5 Jahre insgesamt), Preis auf Anfrage
Garantievoraussetzung Lückenloses Serviceheft

* = EU-Fahrzeugklasse T5

Typisierung nach EU-Klasse T5
(ähnlich der deutschen LOF, aber EU weit gültig)
 

Es ist uns nach mehr als einem Jahr gelungen, erstmals in Österreich Quads und ATVs mit offener Leistung, sowie mit Anhängergewicht von 545Kg einer Mustertypisierung und somit in Folge als Basic einer fortlaufenden Einzeltypisierung zu erwirken.

Der Unterschied unserer EU-T5 Typisierung zur LOF Typisierung in Deutschland, welche nach deutschem und somit nationalen Kraftfahrgesetzen (kurz KFG) erfolgt ist wie folgt.

Die LOF Typisierung aus DE muss und wird von den meisten EU Ländern nicht anerkannt, da diese nicht den EU-Richtlinien der Fahrzeugklasse T5 entspricht.
Diese diente lediglich als Basic bei unserer EU T5 Typisierung, da hier schon zB die Anhängerkupplung eingetragen ist (mit EC) und als Bestätigung diverser Umbauten, wie Abänderung der hinteren Kotschützer
 etc.

Für eine EU-T5 Typisierung sind aber für den Motortyp ein Abgasgutachten einer anerkannten Institution von Nöten, ebenso wird bei EU-T5 ein Differential an allen angetriebenen Achsen zwingend verlangt und einige Punkte mehr die wir hier mal nicht im Detail erläutern wollen, da doch sehr umfangreich.

Somit haben wir uns für die Marke CECTEK entschieden, da diese ein modernes Motormanagement hat, also Einspritzanlage, Lambdasonde und Katalysator, an der Hinterachse wie an der Vorderachse ein richtiges Differential, das jeweils und getrennt bei Bedarf 100% gesperrt werden kann, etc.

Soweit uns bekannt hat außer CECTEK nur mehr POLARIS an 1 oder 2 Modellen ein Hinterachsen Differential, alle anderen Marken/Modelle haben an der Hinterachse einen starren Durchtrieb, auch wenn wie bei den meisten ATVs Halbachsen zum Einsatz kommen. Daher können aktuell nach EU- Rechtslage alle diese Marken/Modelle nicht nach EU-T5 typisiert werden.

Da die Mustertypisierung durch uns erfolgte, die als Basic zur Einzeltypisierung
 der Kundenfahrzeuge dient, kann auch kein anderer CECTEK- Händler in Österreich die Modelle von CECTEK als EU-T5 anbieten, ausgenommen er geht den selbigen Weg und investiert sehr viel Zeit und Geld in „Seine" Mustertypisierung. Wir sind aber gerne bereit auf Basic unserer Mustertypisierung für alle Österreichischen CECTEK Händler die Einzeltypisierungen bei Kostenersatz durchzuführen.

Oder Sie kaufen Ihre CECTEK mit EU T5 Typisierung bei uns, und lassen Service und allfällige Reparaturen
 
bei einem Vertragshändler in Ihrer Nähe machen.


** - Differenzial Cectek ist der einzige Hersteller von QUADs & ATVs die auch an der Hinterachse ein ebenfalls ein Differential hat. Alle anderen QUAD & ATV Hersteller haben hinten einen starren Durchtrieb sein als Achswelle (meist bei QUADs) oder mit Halbwellen (bei ATVs) aber kein Differential.

Nachteil der starren Durchtriebe gegenüber einem Differential wie bei CECTEK sind:
  • schwergängige Lenkung, da die Hinterachse den Drehzahlunterschied der Räder nicht ausgleicht
  • bis zu 50% höherer Reifenverschleiß, weil über den Reifen selbst radierend ausgeglichen wird
  • sichtbar erhöhte Materialbeanspruchung vor allem Halbwellen und Lager
*** - Scheibenbremse an
          allen 4 Rädern
97% aller ATV Hersteller haben an der Kardanwelle zum hinteren Getriebe (schaut aus wie ein Differential ist aber keines da nur starrer Durchtrieb, einfach nur eine Bremsscheibe) eine Bremsscheibe. Dadurch wird die gesamte Bremskraft über das Tellerrad und Triebling, über die Halbachsen auf die Räder übertragen und beansprucht diese Bauteile extrem. Viele sind deswegen nach Kurzer Zeit ausgeschlagen und so rattert beim Bremsen der gesamte Antriebsstrang.
Cectek hat hier auch an den hinteren Rädern beidseitig eine Bremsscheibe wie bei einem PKW.

  
**** - Anhängerlast

Schneeschild etc.
Durch die EU-T5 Typisierung darf statt der 170Kg (halbes Fahrzeuggewicht), 545Kg mit dem ATV gezogen werden. Dadurch erhöht sich der Nutzen des ATV ungemein.
 
Bei allen unseren CECTEK Modellen kann ein Schneeschild etc. ohne Typisierung montiert werden, da jedes Fahrzeug EU T5 typisiert ist und somit einfach gesagt ein Traktor ist.
Bei Quads und ATVs, die nach L7E zugelassen werden, ist eine Typisierung von Anbauteilen zwingend nötig.
Wer mit einem Schneeschild bei einem L7E zugelassenen Quad oder ATV erwischt wird zahlt eine empfindliche Strafe und bekommt einen PUNKT im Fürerschein Vormerksystem.

 Weitere Vorteile
  • keine KFZ Steuer
  • Vorsteuerabzugsberechtigt
  • Steuerlich zu 100% absetzbar
  • legales befahren von Wegen die Land- und Forstfahrzeugen vorbehalten sind (Siehe Bild)
KFZ Versicherung ca € 115,00 - siehe Angebot Haftpflicht Wüstenrot (L7E ca € 320,00)

Preis (Vorführfahrzeug) VERKAUFT (Baujahr: 08.2012 / Kilometerstand: 2.100)
   
 Finanzierung ohne Anzahlung durch SANTANDER-Consumer Bank:
24 Monate: ca € 375.-
36 Monate: ca € 260.-
48 Monate: ca € 200.-
60 Monate: ca € 166.-
     
Erste Typisierung
Zulassungsschein der ersten CECTEK (eine Gladiator T6 525 ix), die in Österreich nach EU-T5 typisiert wurde

 


 

Bestellen Sie hier:
 

Durch Eigenfinanzierung
 

Über Fremdfinanzierung,
mit unserem Partner Santanders Consumer Bank